Stammtisch für Qualitative Forschung

Zeichnung Netzwerk Qualitative Forschung

Open to all, organized by Grazer Methodenkompetenzzentrum & PostDoc Office

13.01.2022
14:00 - 16:00
wird noch bekannt gegeben

Der Stammtisch qualitative Forschung (kurz StQF) findet alle zwei Monate in Graz, derzeit nur online, statt.

Der Stammtisch versammelt eine Mischung aus regelmäßigen und spontanen TeilnehmerInnen und bietet die Möglichkeit, sich über qualitative Methoden und Forschungspraxis auszutauschen, aktuelle Projekte mit KollegInnen zu diskutieren, Fragen zu stellen, Interpretationsgruppen, Lesekreise und Workshops zu initiieren etc.

Nächster Termin: 

  • Donnerstag, 13. Jänner 2022, 14-16 Uhr, virtueller Stammtisch!
    >>Weitere Infos

Der Stammtisch dient dem fachlichen Austausch in kollegialer Atmosphäre. Er ist ein niederschwellig gestaltetes Forum für Diskussionen mit „peers“ über eigene qualitative Forschungsprojekte. Wir geben uns gegenseitig Ratschläge, berichten von eigenen Problemlösungsstrategien oder ungelösten Problemen, stellen uns Fragen, berichten über Fortschritte oder Stillstände, etc. Die TeilnehmerInnen arbeiten in den verschiedensten Disziplinen und auf unterschiedlichen Qualifizierungsstufen. 

Die genauen Termine werden über unseren Mailverteiler koordiniert und sind auf der Website unter dem Link Neuigkeiten ersichtlich.